Nicole Walter ist Vorsitzende der CDU Oranienburg und seit zehn Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik aktiv. Die 41-jährige Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete hat in dieser Zeit viel bewegt und kandidiert jetzt für den für den Landtag Brandenbu
Archiv

Der Antrag der CDU /FDP Fraktion zum Bau einer dritten Havelbrücke in Oranienburg wurde in der Stadtverordnetenversammlung am Montag, den 17.06.2013,  mehrheitlich beschlossen.

Was läuft in Brandenburg falsch?

Hierzu möchte ich einen kurzen Abgleich zum Bildungssystem in Sachsen geben.  Das Bundesland Sachsen führte im Jahre 2000 eine Lehrplanreform durch, d.h. einen Prozess der Reform der Lehrpläne. Diese wurde zum Leitbild für die Schulentwicklung und waren verbunden mit einem langen Diskussionsprozess in der Politik gemeinsam mit den Lehrkräften auf den Regionalkonferenzen. Die Systeme mussten komplett geändert werden. Dabei lagen die Schwerpunkte auf Leistungs- und Werteorientierung.

Oranienburgs Verkehrsproblem
Jeder Bürger, jede Bürgerin sowie auch Besucher unserer Stadt kennen das Verkehrsproblem in Oranienburg. Die Hauptverkehrsstraße, Berliner Straße verlängerte Bernauer Straße, welche eine Durchquerung in Oranienburg ermöglicht, ist ständig überfüllt und stellt durch das hohe Verkehrsaufkommen eine überdurchschnittliche Belastung für die Kernstadt dar. Insbesondere im Kreuzungsbereich Sachsenhausener Straße / Ecke Bernauer Straße ist eine ständige Überlastung des täglichen Verkehrs festzustellen

CDU Stadtverband Oranienburg besucht historische Gedenkstätte

Die Gedenkstätte Hohenschönhausen

Der CDU Stadtverband Oranienburg besuchte am 21.04.2013 die Gedenkstätte in Hohenschönhausen. Beim Betreten der Gedenkstätte wurde jedem Besucher die Ernsthaftigkeit dieses Ortes klar.