18.08.2022, 10:45 Uhr

Achtung Schulanfänger – Tempo 30
CDU-Plakataktion zum Schulstart

Die CDU Oranienburg wünscht allen Schulanfängern und ihren Familien eine schöne Einschulungsfeier und einen sicheren Start in die Schule.

Am kommenden Montag startet das neue Schuljahr. Dann sind auf den Straßen wieder viele kleine Abc-Schützen unterwegs. Doch gerade in den ersten Tagen und Wochen sind viele Schulanfänger noch ein wenig aufgeregt und können die Situationen im Straßenverkehr oft noch nicht so gut abschätzen. Mit der Plakataktion „Achtung Schulanfänger – Tempo 30“ möchte die CDU Oranienburg deshalb auch in diesem Jahr wieder die Verkehrsteilnehmer sensibilisieren und bittet vor allem Autofahrer den Fuß vom Gas zu nehmen und in den ersten Tagen noch ein wenig mehr als sonst auf die Umgebung zu achten.
v.l.n.r. Wolfgang Haedicke, Christoph Schmidt-Jansa, Pascal Mundt, Werner Mundt, Lorenz Walter, Nicole Walter-Mundt, Dietmar Wackrow, Wolfgang Wittig, Luca Papini, Foto: Christian Howe v.l.n.r. Wolfgang Haedicke, Christoph Schmidt-Jansa, Pascal Mundt, Werner Mundt, Lorenz Walter, Nicole Walter-Mundt, Dietmar Wackrow, Wolfgang Wittig, Luca Papini, Foto: Christian Howe