02.02.2023, 15:26 Uhr

Polizeiwohnheim: Die ersten Bagger rollen im Februar
Nicole Walter-Mundt: „Polizeianwärterinnen und -anwärter bekommen ihr langersehntes Wohnheim.“

Gute Nachrichten für den Polizeistandort Oranienburg, für die Anwärterinnen und Anwärter der Polizei und für den hiesigen Wohnungsmarkt kommen aus Potsdam. Anlässlich der Vertragsunterzeichnung für den Bau des neuen Anwärterwohnheims in der Beliner Straße spricht die CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Walter-Mundt von einem Aushängeschild.
Nicole Walter-Mundt: „Mit der Vertragsunterzeichnung und dem nun beginnenden Bau der 200 Doppel-Appartements wird ein moderner Wohncampus in zentraler Lage geschaffen. Das Projekt ist auch ein Aushängeschild für meine Heimatstadt und wird die Ausbildungsqualität und die Attraktivität des Hochschulstandortes enorm steigern. Ich danke Innenminister Michael Stübgen (CDU) und Finanzministerin Katrin Lange (SPD) für ihr Verhandlungsgeschick im Sinne des Projektes.
Nicole Walter-Mundt im Austausch mit Vertretern der Polizeigewerkschaft zu den Wohnheimplänen in der Berliner Straße, Foto: Christian Howe Nicole Walter-Mundt im Austausch mit Vertretern der Polizeigewerkschaft zu den Wohnheimplänen in der Berliner Straße, Foto: Christian Howe