09.01.2014, 20:51 Uhr

CDU-Oranienburg: „Wir können sehr stolz sein auf unsere Region“
Landkreis Oberhavel auf der 79. Internationalen Grünen Woche

Oranienburg (09.01.2014). Das Wirtschaftsmagazin Focus Money hat in einem Ranking der erfolgreichsten Regionen in Deutschland den Landkreis Oberhavel zur wirtschaftsstärksten Region in Ostdeutschland gekürt. Damit landete die Region auf Platz 121 der insgesamt 388 bewerteten kreisfreien Städte und Landkreise in Deutschland.

Auf der 79. Internationalen Grünen Woche, die dieses Jahr vom 17. bis 26. Januar in Berlin stattfindet, präsentiert sich Oberhavel nun mit seinem eigenen Stand und das bereits zum 12. Mal. „Wir können sehr stolz auf unsere Region sein. Die Teilnahme auf der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau ist eine große Ehre“, sagte der Fraktionsvorsitzende der CDU Oranienburg und Kandidat für die Kreistagswahl, Werner Mundt. „Die CDU trägt mit ihrer Politik erheblich zu diesem Erfolg bei. Wir wollen alles tun, damit das auch so bleibt und die Rahmenbedingungen für die Unternehmen verbessern“, heißt es weiter.