13.02.2014, 17:21 Uhr

CDU Oranienburg diskutiert mit David McAllister
43. Tegeler Gespräch mit dem Ministerpräsident von Niedersachsen, a.D.

Am 04.02.2014 hat die CDU-Reinickendorf zu den 43. Tegeler Gespräche nach Berlin geladen. Als Gastredner wurde der ehemalige Ministerpräsident von Niedersachsen und Spitzenkandidat der CDU für die im Mai stattfindende Europa-Wahl, David McAllister.

In seiner Rede warb er nicht nur für Europa als Idee, sondern auch als Institution und betonte die Notwendigkeit der Wahl des Europaparlaments am 25. Mai 2014.

Etwa 250 Teilnehmer verfolgten die Rede von David McAllister, der leidenschaftlich für die europäische Idee warb. Der Sohn einer Deutschen und eines Briten, der die ersten elf Jahre seines Lebens in West-Berlin lebte und die Teilung Deutschlands miterlebt hat, betonte ins einer Rede, dass es ohne Europa keine Wiedervereinigung Deutschlands gegeben hätte und dass Europa für Deutschland eine wichtige und große Chance ist, denn Europa ist ein Kontinent mit konstantem Wohlstand. McAllister sagte: „Europa hat nicht nur einen Preis, sondern auch einen Wert“. Das sei ein Zitat, das ihn seit Längerem begleitet. Und diesem Sinne will er auch als Spitzenkandidat der CDU bei der Europawahl antreten.

Die CDU Oranienburg dankt David McAllister für seine anregende Rede und wünscht ihm viel Erfolg bei der Europawahl im Frühjahr dieses Jahres.

McAllister: „Europa hat nicht nur einen Preis,
sondern
auch einen Wert“

Bild:  Die CDU-Oranienburg bei den 43. Tegeler