12.01.2017, 10:40 Uhr

Die Sportvereine in Oberhavel erhalten 2017 mehr Geld!

Ein wichtiges Signal im Haushalt des Landkreises Oberhavel 2017 war die Erhöhung der Sportförderrichtlinie. Insbesondere die Sportvereine, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Kinder- und Jugendliche aus Oberhavel zu fördern, erhalten mehr Unterstützung vom Landkreis. Dies war über die neue Sportförderrichtlinie 2016, die der Kreistag Oberhavel im letzten Jahr einstimmig beschlossen hat, möglich.

Wie ist der Erfolg der Sportförderrichtlinie in Oberhavel messbar?

Die Pro-Kopf-Förderung für Kinder- und Jugendliche kommt fast 9000 Kinder- und Jugendlichen in über 100 Vereinen in Oberhavel zu gute. Um zukünftig diesen Handlungsspielraum noch zu verbessern hat sich insbesondere die CDU-Fraktion des Landkreises Oberhavel für eine Erhöhung der Sportförderrichtlinie zur Unterstützung bei der Durchführung von Wettkämpfen, Wettkampffahrten etc. um 50.000 Euro eingesetzt! Es ist uns wichtig, die Sportvereine in Oberhavel bei Ihrer wichtigen sportlichen, aber auch nicht zu unterschätzenden sozialen Aufgabe, zu unterstützen!