Oranienburg, 09.05.2017, 17:01 Uhr

Bürgerfroum vom
Arbeitskreis für die Belange behinderter Menschen der Stadt Oranienburg

Unter der Leitung von Holger Dreher, Behindertenbeauftragter der Stadt Oranienburg, hielt der Arbeitskreis ein Bürgerforum für Bürgerinnen und Bürger mit und ohne Handicap zum Thema: Bürgermeisterwahl 2017 ab. Jeder hatte die Gelegenheit den Kandidaten Fragen zu stellen. Die gut besuchte Veranstaltung war eine sehr gute Gelegenheit die Probleme in Oranienburg aus der Sicht der Menschen mit Behinderung ernsthaft zu diskutieren. "Gut, dass unsere Stadt auch aus dem Blickwinkel von Menschen mit Handicap zu sehen. Vieles, worüber wir uns nur ein bisschen ärgern, wird für unsere Mitbürger/innen zu einem großen Problem. Wichtig ist, dass wir deren Sicht bei allen Dingen, die in der Stadt getan werden, mitdenken und mitempfinden.", so unsere Bürgermeisterkandidatin Kerstin Kausche. Zu diesem Termin hatte Kerstin Kausche bereits eine passende Idee dabei! Einen Wahlkampfflyer in leichter Sprache.