07.10.2017, 16:00 Uhr

Informationen zur Stichwahl am 15.10.2017 zur Bürgermeisterwahl in Oranienburg
Kerstin Kausche für Oranienburg

Die Wahlbenachrichtigungen für die Wahl am 24.09.2017 behalten ihre Gültigkeit, mit diesen geht man dann am 15.10.2017 wieder in das Wahllokal, in dem man schon am 24.09.2017 gewählt hat.
Wer die Wahlbenachrichtigung nicht mehr hat, kann am 15.10.2017 auch nur mit dem Personalausweis ins zuständige Wahllokal gehen und dort wählen.
Es ist auch möglich, bereits jetzt ins Bürgeramt bei der Stadtverwaltung zu gehen, und dort gleich direkt zu wählen – Personalausweis ist erforderlich.
Diejenigen, die bereits bei der Wahl am 24.09.2017 Briefwahl beantragt hatten, erhalten automatisch wieder Briefwahlunterlagen von der Stadt, es muss kein neuer Antrag gestellt werden.
Wer jetzt eine Briefwahl möchte, aber am 24.09.2017 direkt im Wahllokal gewählt hat, kann diese bei der Stadtverwaltung beantragen. Dazu entweder die Wahlbenachrichtigung, die man zur Wahl am 24.09.2017 erhalten hat, ausfüllen und per Post zur Stadtverwaltung schicken, oder direkt ins Bürgeramt gehen und dort die Unterlagen mitnehmen. Das geht dann auch nur mit dem Personalausweis. Oder einfach eine E-Mail an Oldenburg@oranienburg.de schicken und um die Zusendung der Briefwahlunterlagen bitten.