12.02.2014, 21:05 Uhr

Neubau Comenius Grundschule: Ein Anfang ist gemacht!
CDU Oranienburg ist Teil des ersten Schrittes zur Realisierung des Bauvorhabens

Oranienburg (12.02.2014). Nach vielen Planungsänderungen und Sitzungen fand heute der langersehnte Spatenstich für die Comenius Grundschule in Oranienburg-Süd statt. Auf der Fläche hinter dem Südcenter trafen sich neben der Stadtverwaltung auch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.  Als Antragsteller für den Standort Oranienburg-Süd waren wir, die CDU Oranienburg, heute gerne Teil des ersten Schrittes zur Realisierung des Bauvorhabens.

Der Bürgermeister der Stadt, Hans-Joachim Laesicke, sprach sich heute in seiner Rede ganz klar für den Standort Süd aus. Vor nun mehr dreieinhalb Jahren haben wir lange und intensiv für diesen Standort geworben und gekämpft. Kurze Beine, kurze Wege! Auch für Oranienburg-Süd.

„Ein Anfang ist gemacht, wir freuen uns sehr über diesen ersten Schritt und wir werden uns auch weiterhin, insbesondere für eine schnellstmögliche Umsetzung des Neubaus einsetzen“, sagt Werner Mundt, Vorsitzender der CDU/FDP-Fraktion.

Bild: Die CDU Oranienburg vor Ort bei dem
Spatenstich für die Comenius-Grundschule

Bild: Auch die CDU-Oranienburg packt mit an

Bild: Hans-Joachim Laesicke (SPD)