07.10.2017, 17:38 Uhr

September-Kalenderblatt der CDU Oranienburg

Bürgermeisterwahl – Kerstin Kausche kann’s
Die erste Etappe ist geschafft und Kerstin Kausche tritt in der Stichwahl gegen Alexander Laesicke (den Sohn des Bürgermeisters) an. Der engagierte Wahlkampf und nicht zuletzt das Profil unserer Kandidatin haben dazu geführt, dass Kerstin Kausche die meisten Stimmen für sich verbuchen konnte. Die Oranienburgerinnen und Oranienburger haben erkannt, dass Erfahrung und Kompetenz der Schlüssel für die Zukunft unserer Stadt ist.
Das Erreichen der Stichwahl ist jedoch nur der erste Schritt.
Auch wenn wir zuversichtlich sind, dass Kerstin Kausche sich am Ende durchsetzen wird, werden wir die verbleibenden Tage intensiv nutzen, um möglichst viele Wählerinnen und Wähler zu überzeugen. Neben Flyer-Aktionen stehen auch noch Podiumsdiskussionen an. Am 10.10. ab 18.00 Uhr die Wirtschaftsjunioren ins Oranienwerk und am 11.10. ab 19.00 Uhr die BI Contra Eierfabrik in den Gasthof Niegisch nach Schmachtenhagen. Hier ist jeder eingeladen, sich von unserer Bürgermeisterkandidatin zu überzeugen.
Es sei auch angemerkt, dass am 15. Oktober keine Partei antritt, sondern eine Person – Kerstin Kausche. Jeder muss sich ehrlich und unvoreingenommen fragen, wer am besten für dieses anspruchsvolle Amt, für die Führung der Verwaltung und einer Stadt mit mehr als 43.000 Einwohnern geeignet ist. Wir wissen, dass Kerstin Kausche dafür genau die Richtige ist.
Kerstin Kausche kann’s! - Eine gute Wahl für Oranienburg.
 
Die Fraktion – Oranienburg bewegen
In der Stadtverordnetenversammlung am 09.10. steht nun auch der Antrag der CDU-Fraktion zur Einstellung finanzieller Mittel für die Stadtbuslinie zur Abstimmung. Die CDU-Fraktion wird auch an der Umsetzung dran bleiben.
Darüber hinaus stehen mehrere Bebauungspläne zur Abstimmung. Die CDU-Fraktion setzt sich für eine sinnvolle städtebauliche Entwicklung ein. Dazu gehört auch die Schaffung von Wohnraum. Der Zuzug in unsere Stadt erfordert jedoch auch einen hohen Investitionsaufwand (Kindertagesstädten, Grundschulen etc.). Wir stehen daher für eine Planung mit Weitsicht.

Der Stadtverband – gemeinsam für Oranienburg
Der Stadtverband wächst weiter und im September konnten weitere Mitglieder gewonnen werden. Nunmehr zählen wir 64 Mitstreiter, auf die wir sehr stolz sind. Auch an dieser Stelle seien die Neumitglieder noch einmal herzlichst willkommen geheißen! Die Bilanz unserer Vorsitzenden Nicole Walter-Mundt kann sich sehen lassen. In Ihrer Amtszeit hat sich die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt. Hut ab!
Auch inhaltlich ist viel zu tun. Wir freuen uns, dass sich unser Bundestagskandidat Uwe Feiler durchsetzen konnte und wieder in den Bundestag eingezogen ist. Es bleibt weiterhin viel zu tun!
Eure CDU Oranienburg
Christoph Schmidt