06.11.2017, 22:30 Uhr

Christdemokraten wählen Nicole Walter-Mundt zur Vorsitzenden

Oranienburg, 06.11.2017 - Die Christlich Demokratische Union (CDU) Oranienburg wählte am Montagabend auf ihrer Jahreshauptversammlung in der TURM Erlebniscity einen neuen Vorstand. Nicole Walter-Mundt wurde mit 95 Prozent der abgegebenen Stimmen als Vorsitzende des Stadtverbandes bestätigt und wird die Geschicke der Oranienburger Christdemokraten für weitere zwei Jahre führen.

„Die CDU Oranienburg ist in den vergangenen Jahren rasant gewachsen. Wir bekommen viel Zulauf. Wir sind dadurch jünger und vor allem weiblicher geworden. Damit sind wir für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen in unserer Heimatstadt gut aufgestellt“, sagt Nicole Walter-Mundt. „Auch zukünftige wird sich die CDU Oranienburg für eine konsequente christdemokratische Politik einsetzen“, bekräftigt die wiedergewählte Vorsitzende.
Nicole Walter-Mundt ist seit 2008 Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands und seit 2013 Vorsitzende ihres Heimatverbandes. Seit 2014 ist die verheiratete Mutter von 2 Söhnen Stadtverordnete in Oranienburg und Vorsitzende im Bildungsausschuss. Außerdem ist sie Mitglied im Aufsichtsrat der stadteigenen Wohnungsbaugesellschaft (WOBA) und Abgeordnete im Kreistag Oberhavel. Am 25. November kandidiert Nicole Walter Mundt für den Kreisvorsitz der CDU Oberhavel.
Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Oranienburger Christdemokraten erneut die Stadtverordnete und selbstständige Friseurmeisterin Grit Hörig.
Thomas Reisen, sachkundiger Einwohner und Verwaltungsfachangestellter wurde ebenfalls in seiner Funktion als Schatzmeister bestätigt.
Neu in den Vorstand rücken Dietmar Knoll, als Schriftführer sowie der Sozial-und Kommunikationswissenschaftler Christian Howe, der künftig die Aufgaben des Mitgliederbeauftragten übernimmt. Christoph Schmidt-Jansa stand aus beruflichen Gründen nicht wieder zu Wahl. Der neue Vorstand und die Mitglieder der CDU Oranienburg danken ihm ausdrücklich für sein bisher geleistetes ehrenamtliches Engagement für den Stadtverband und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute.
Zu Beisitzern im Vorstand wählten die CDU-Mitglieder Norbert Garbas, Frank Rzehaczek, Carsten Lecke und Dr. Wolfgang Haedicke.
Werner Mundt gehört als Vorsitzender der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung ebenfalls dem neuen Vorstand an.