23.05.2024, 14:03 Uhr

Vorstandswahlen: CDU Oranienburg setzt auf Kontinuität
Nicole Walter-Mundt im Amt der Vorsitzenden bestätigt

Die CDU Oranienburg wählte am Mittwochabend einen neuen Vorstand. Die Landtagsabgeordnete und langjährige Stadtverbandsvorsitzende Nicole Walter-Mundt wurde mit 100 Prozent Zustimmung der Mitglieder wiedergewählt. Mit Gabriele Schiebe, Dr. Eckehard Frisch und Sören Günther wurden auch ihre drei Stellvertreter erneut im Amt bestätigt.

Nicole Walter-Mundt sagt: „Ich bedanke mich für das große Vertrauen in meine und vor allem in die Arbeit des gesamten Vorstandsteams. Die CDU Oranienburg hat sich in den zurückliegenden Jahren stetig modernisiert und kann den Bürgerinnen und Bürgern ein breites inhaltliches Angebot unterbreiten. Kurzgesagt: Wir haben einen Plan für unsere Stadt und unser gemeinsames Lebensumfeld. Das unterscheidet uns von vielen politischen Mitbewerbern und auch dem Bürgermeister der Stadt Oranienburg. Feuerwehr, Kitas, Schulen, Infrastrukturausbau – Wir werden als CDU die drängendsten Zukunftsthemen unserer Stadt auch in den kommenden Jahren mit Sachlichkeit, mit Augenmaß und mit der nötigen Kompromissfähigkeit begleiten.“

Die weiteren Vorstandsmitglieder: Thomas Reisen, Christian Howe, Werner Mundt, Christoph Schmidt-Jansa, Petra Wittig-Reichstein, Günter Werdermann

Für die Zukunft neu aufgestellt: Das Vorstandsteam der CDU Oranienburg um Nicole Walter-Mundt, Foto: CDU Für die Zukunft neu aufgestellt: Das Vorstandsteam der CDU Oranienburg um Nicole Walter-Mundt, Foto: CDU