12.01.2014, 20:37 Uhr

CDU will in Brandenburg Verantwortung übernehmen
Neujahrsempfang der CDU-Oberhavel

Oranienburg (10.01.2014). Am Freitag begrüßte der Kreisverband der CDU Oberhavel und die CDU-Kreistagsfraktion die CDU-Mitglieder sowie viele interessierte Gäste zum alljährlichen Neujahrsempfang in die Räumlichkeiten der Endres GmbH in Oranienburg. 
Der Kreisvorsitzende der CDU-Oberhavel, Frank Bommert (MdL) erinnerte an die beispielhaften Erfolge der CDU bei der vergangenen Bundestagswahl im September 2013. Mit 34,8 % der Stimmen ist die CDU als stärkste politische Kraft hervorgegangen. Diesen Erfolg wolle man bei den Kommunalwahlen und bei der Landtagswahl im September dieses Jahres fortführen und so den politischen Wechsel von rot-rot erstreben, sagte Bommert. Darüber hinaus betonte er, dass die CDU Verantwortung für ihr Bundesland übernehmen wolle. Dafür würde sie kämpfen und die Wähler überzeugen. 

Begrüßt wurden die Gäste auch vom Landesvorsitzenden der CDU, Prof. Dr. Michael Schierack (MdL), dem Spitzendkandidaten für die Landtagswahl im September 2014. Auch Schierack bedankte sich bei den Mitgliedern und den Unterstützern für die gute Arbeit, die im Zuge des Wahlkampfes im Herbst 2013 geleistet wurde.



Schierack will mit Themen wie Sicherheit und Bildung bei der Landtagswahl im Herbst 2014 punkten.
Aber auch mit ungeliebten Themen, wie dem BER-Flughafen, soll nach Ansicht Schieracks transparenter umgegangen werden.

 
(Bild: Prof. Dr. Michael Schierack, MdL)